husky life
Bergtouren mit Hund
 

Säntis

 


Unsere bislang längste Tour im Alpstein. Da wir schon um 6 Uhr von Wasserauen gestartet waren, legten wir schon um 9:30 Uhr oberhalb der Meglisalp eine 30 minütige Rast ein. Nach weiteren 90 Minuten waren wir schon auf dem Rotsteinpass, für Sirius gabs reichlich Wasser und ein paar Snacks, für mich einen Kaffee.
Sirius hatte sichtlich Lust und Energie weiterzugehen, so versuchten wir über den Liesengrat zu kommen. Ich hatte einige
Bedenken, ob er den Steig mitgehen kann, aber er lief mir brav hinterher. Somit stand dem Gipfelsturm nichts im Weg. Nach ca 60 Minuten wars dann geschafft und ich war sehr Stolz auf meinen Hund. Der Abstieg via Rossmad war sehr rutschig, da wir große Schneefelder passieren mussten, aber der Husky liebt ja bekanntlich kalte Pfoten. Auf der Meglisalp legten wir nochmals eine 30 minütige Rast ein. Um 18:30 uhr waren wir endlich wieder am Parkplatz, da gabs nochmals reichlich Wasser und dann gings ab nach Hause. Mit etwas mehr als 12 Stunden war die Tour sehr anstrengend, aber unglaublich schön.